zurück zu praesenzstellen.de

Erfahrung und Kompetenz für die Region

Frank Munser-Herzog verstärkt die Präsenzstelle Westlausitz | Finsterwalde.

Mit Frank Munser-Herzog, der nun das Team der Präsenzstelle Westlausitz | Finsterwalde verstärkt, ist unser Team wieder vollständig. Der 55-jährige zweifache Familienvater hat nach seiner Ausbildung zum Metallbauer Betriebswirtschaftslehre studiert.

Umfangreiche Erfahrungen als Unternehmer, Dozent, sowie als Vertriebs- und Marketingleiter in verschiedenen Branchen prägen seine Kompetenzen. Seine Erfahrungen sind für unsere Region und insbesondere für regionale Unternehmen sehr wertvoll. Durch seinen Umzug in die Lausitz hat er die Region bereits gut kennengelernt und möchte seine Erfahrungen nun in die Region tragen.

„Die sichtbare Verwandlung der Region zu einer wunderschönen, naturnahen Lebenswelt hat uns überhaupt erst motiviert in die Lausitz zu ziehen. Nun den Strukturwandel auf Seiten von Wirtschaft und Bildung mit meinen Erfahrungen zu unterstützen, das motiviert mich sehr. Ich freue mich auf kommende Projekte!“

Privat ist Frank Munser-Herzog ein Familienmensch, der im eigenen Haus und Hof seinen Ausgleich findet. Er widmet sich gern dem eigenen Garten, repariert am Haus vieles selbst oder tüftelt an neuen handwerklichen Projekten.

Die besondere Aufgabe für die Region ist der Struktur- und Fachkräftemangel. Diesen Wandel direkt mitzugestalten ist für den Hohenbockaer eine Herzensaufgabe. „Gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Ich möchte meine Kompetenzen hier nur zu gerne einbringen.“ konstatiert Frank Munser-Herzog.