zurück zu praesenzstellen.de

Mit voller Kraft voraus

Präsenzstellenteam mit Christian Rapp nun vollständig

Mit Christian Rapp, der seit dem 01.06.2021 das Team der Präsenzstelle Westlausitz | Finsterwalde verstärkt, ist die Mannschaft nun vollständig. Der 34-Jährige hat an der BTU Cottbus-Senftenberg Betriebswirtschaftslehre studiert und danach lange Jahre in leitender Funktion im Einzelhandel größere Teams koordiniert. Mit diesen Erfahrungen ergänzt er das Finsterwalder Team insbesondere in der Ansprache der regionalen Wirtschaft. Durch seine wirtschaftlichen Erfahrungen in der Lausitz weiß er, was die Unternehmen der Region prägt und welche Angebote für sie interessant sind. Dieses Know-how möchte er gern in seiner Heimat entsprechend einbringen. „Ich habe jetzt die große Chance, in der Heimat für die Region zu arbeiten.“ erklärt der Senftenberger auf die Frage, warum er sich für diese Position entschieden hat. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen!“

Privat genießt Christian Rapp gerade, dass er mehr Zeit mit seiner kleinen Tochter verbringen kann. Aber er widmet sich auch gern dem Musizieren und begeistert sich für den Tischtennissport. Er ist in Senftenberg hervorragend vernetzt und wird dieses Netzwerk natürlich auch in seiner Arbeit entsprechend nutzen können.

Eine besondere Aufgabe für die Region ist der anstehende Strukturwandel. Christian Rapp freut sich, dass er in dieser bewegten Zeit den Wandel direkt mitgestalten kann. Dafür schlägt sein Südbrandenburger Herz.

54FDA606-E45F-42F3-8CE1-3338F550BF16