zurück zu praesenzstellen.de

"Muss ich wirklich alles zitieren?"

Dies war eine von vielen Fragen, die während der beiden Workshops zum Wissenschaftlichen Arbeiten am Philipp-Melanchton-Gymnasium Herzberg (Elster) von den Schüler*innen der Klassenstufe 9 Frau Franke-Sakuth gestellt wurden.

Die Schüler*innen erhielten zur Unterstützung bei ihren Facharbeiten am 06.10.2021 einen Workshop zum Recherchieren und einen weiteren am 28.10.2021 zum Zitieren. Im Laufe der Workshops wurde schnell klar, dass es doch ein paar Tricks und Tipps gibt, die man beim Recherchieren und Zitieren beachten sollte und nicht alle Internetseiten wissenschaftlich zitierbar sind. Am Ende wurde ein recht trockenes Thema durch Gruppenarbeiten mit Wettbewerbscharakter doch ganz spaßig und alle waren wie eine mitbetreuende Lehrerin es ausdrückte "voll dabei".

von links nach rechts: Silvia Dedek (Stellvertretende Schulleiterin), Dominique Franke-Sakuth (Präsenzstellenmitarbeiterin) und Dr. Barbara Pietzonka (Schulleiterin)

54FDA606-E45F-42F3-8CE1-3338F550BF16